...bei der evangelischen Kirchengemeinde Ebenhausen.

Unsere Kirchengemeinde hat rund 3000 Mitglieder. Sie setzt sich zusammen aus den politischen Gemeinden Baierbrunn, Icking, Schäftlarn-Ebenhausen, Straßlach-Dingharting, den Ortschaften Deining und Mörlbach und Teilen der Gemeinden Berg und Egling.Unsere Gemeindezentren sind in Ebenhausen mit der Heilandskirche und in Icking mit der Auferstehungskirche.
Das Pfarramt befindet sich in Hohenschäftlarn.
Wir sind Träger der Evangelischen Kindestagesstätte Käthe-Kruse in Hohenschäftlarn. Die Diakonie München und Oberbayern betreibt in unserer Gemeinde eine Diakoniestation und ein Alten- und Pflegeheim in Ebenhausen.

Direkt zur OnlineSpende

Tulpen
Bildrechte SKS

Herzliche Einladung zum Schöpfungsgottesdienst Sonntag, 28. April um 10:30 Uhr in der Auferstehungskirche Icking

Mit einem Schöpfungsgottesdienst wollen wir die Rezertifizierung mit dem Grünen Gockel, dem Umweltmanagement der ev. Kirche, feiern. Wir wollen uns die Schönheit der Schöpfung vor Augen führen, Gott, unserem Schöpfer, dafür danken und darüber nachdenken, was es für uns bedeutet, wenn Gott dem Menschen den Auftrag gibt, "den Garten zu pflegen und zu schützen" (1. Mose 2, 15 Gute Nachricht).

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es zum Kirchenkaffee ein Gläschen Sekt, um die Rezertifizierung zu feiern!

Gottesdienst für Minis 1

Herzliche Einladung zum Mini-Gottesdienst
am Freitag, den 26. April um 16 Uhr
in der Auferstehungskirche Icking
zum Thema: die Arche Noah

Im Anschluss daran laden wir ins Gemeindehaus ein
zu Keksen, Saft und Kaffee
und natürlich basteln wir auch wieder:
wir malen tolle Bilder mit Zuckerkreide.

Auferstehungskirche innen

Gottesdienste:

Freitag, 26. April
16:00 Uhr Icking, Auferstehungskirche
Gottesdienst für Minis
                                                                                 Pfarrerin Sabine Sommer

Sonntag, 28. April – 4. Sonntag nach Ostern
10:30 Uhr Icking, Auferstehungskirche                Schöpfungsgottesdienst

Pfarrerin Sabine Sommer und Umweltausschuss

Die Termine der weiteren Gottesdienste finden Sie hier.

Abkündigungen

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bankverbindung der Kirchengemeinde

Ev. Luth. Kirchengemeinde