Freizeiten

Lindenbichel - kurz Libi - ist die Zeltlagerinsel der evangelischen Jugend im Staffelsee. Insgesamt ist hier Platz für 270 Kinder und ihre Betreuer, aufgeteilt in 11 Lager.

Aus unserer Kirchengemeinde fahren wir mit Grundschulkindern ein Wochenende im Juli zur Schnupper-Libi Freizeit und in den Sommerferien können 10-13-jährige eine 11-tägige Freizeit dort verbringen.

Libi4
Bildrechte: SKS

Schnupper-Libi für Grundschüler

Mit anderen Kindern ein ganzes Wochenende auf der Zeltlagerinsel Libi verbringen, schwimmen im Staffelsee, mal wieder Rounder spielen (was, du kennst Rounder nicht? dann wird es höchste Zeit, dass du mit nach Libi kommst!), Morgentreff, Lagerfeuer mit Stockbrot, Schlafen im Zelt, Spiele, Chillen, tolle Aktionen ...

all das erwartet dich bei der Schnupper-Libi Freizeit.

Sie findet dieses Jahr  vom 12.-14. Juli statt

Uns stehen insgesamt 18 Plätze zur Verfügung, 9 für Mädchen, 9 für Jungen.
Daher suchen wir die Teilnehmer aus allen angemeldten Kindern aus.
Kriterien sind: Gemeindezugehörigkeit, Mischung der Gruppe nach Gemeindeteilen, Alter und Geschlecht.

Der Anmeldeschluss ist vorbei, aber dieses Jahr fällt uns die Auswahl besonders schwer und braucht Absprachen mit dem Dekanat Weilheim, so dass die Familien leider noch ein wenig auf die Zu- oder Absage warten müssen.

Libi3
Bildrechte: SKS

Libi-Freizeit für 10-13-jährige

Libi ist Kult. 11 Tage Zeltlager auf der Halbinsel Lindenbichl im Staffelsee, das heißt: schwimmen, mal wieder Rounder spielen, Morgentreff, Lagerfeuer mit Stockbrot, Schalfen im Zelt, Spiele, Chillen, tolle Aktionen, basteln, gemeinsam Gottesdienst feiern.

Die Freizeit wird von erfahrenen Jugendleitern geleitet.

Mit dieser Freizeit möchten wir gerne Kindern aus unserer Gemeinde ein schönes Ferienerlebnis bieten, vor allem auch Kindern, deren Familien aus organisatorischen oder finanziellen Gründen sonst keine Urlaubsmöglichkeit  haben. Wenn wir noch freie Plätze haben, nehmen wir gerne auch Kinder mit, die nicht unserer Kirchengemeinde angehören.

Dieses Jahr findet die Freizeit für unsere Gemeinde vom 20.-30. August statt.
Uns stehen insgesamt 18 Plätze zur Verfügung, 9 für Mädchen, 9 für Jungen. Falls mehr Anmeldungen vorliegen, wählen wir die Teilnehmer aus. Kriterien hierfür sind: Gemeindezugehörigkeit, Mischung der Gruppe nach Gemeindteilen, Alter und Geschlecht, besondere familiäre Situation, weitere Möglichkeiten, Urlaub zu machen.

Der Anmeldeschluss ist vorbei und die Plätze für Mädchen sind alle vergeben. Allerdings haben wir noch vier freie Plätze für Jungen. Wer jetzt schnell ist, ist dabei. Ab jetzt zählt die Reihenfolge der Anmeldung.

Achtung: die Anmeldung ist nur mit ausgefülltem Freizeitpass gültig!

Anmeldeformular und Freizeitpass gibt es hier als Download.