Kirchenmusik

Musik, Lieder und Geschichten im Advent

am Freitag, den 7. Dezember um 18.00 Uhr in der katholischen Kirche St, Nikolaus in Deining
mit Pfarrerin Elke Stamm und der Schäftlarner Stubnmusi.
Das Warten auf Weihnachten gestalten wir mit Geschichten, Gedichten und Musik zum Advent für Familien mit Kindern, junge und alte Menschen.
In stimmungsvoller Atmosphäre besinnen wir uns auf das, worauf wir warten: In der Geburt seines Sohnes kommt Gott zu uns und bringt uns seinen Frieden.

Musik in den Gottesdiensten:

2. Dezember, 1. Advent,
10.30 Uhr Heilandskirche – Vokalensemble Nata Lux

Heiliger Abend:
17.00 Uhr Christvesper, Heilandskirche – Katja Deutsch: Cello
22.30 Uhr Christmette, Heilandskirche – Ursula Bambuch: Sopran, Simon Oberst: Bass, Ilse Maier: Orgel

1. Weihnachstfeiertag:
10.30 Uhr Auferstehungkirche Icking – Das Consortium Isartal spielt unter der Leitung von Petra Ulrich das „Weihnachtskonzert“ Concerto grosso op.6/8 von Arcangelo Corelli

Wanted: Sänger und Sängerinnen!

Sie haben Lust zum Singen? In unserer Kirchengemeinde gibt es drei Möglichkeiten der sängerischen Betätigung:

Der ökumenische Kirchenchor singt unter der Leitung von Petra Ulrich moderne und traditionelle Kompositionen für Frauen. Der Chor freut sich über jede Verstärkung: hoher Sopran, Mezzosopran, Alt. Probentermin: Montags von 20.00 – 21.30 Uhr.

Der Gospelchor wird von Ilse Maier geleitet und singt neue und alte Sprituals und Gospels, manchmal auch das eine oder andere Taizé-Lied oder ein englisches Volkslied. Dem Chor würden sicher mehr Tenöre und Bässe gut tun, aber auch Altistinnen oder Soprane sind sehr willkommen. Probentermin: Donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr.

Für das Vokalensemble wünschen wir uns Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung, die sich ggf. auch in Eigeninitiative das eine oder andere Werk aneignen können. Die Proben und Aufführungstermine werden jeweils projektweise vereinbart.
Bei Interesse bitte bei der Leiterin Petra Ulrich melden:
info@PetraUlrich.de, 08178/9239412