„Alles umsonst“ - Ökumenische Alltagsexerzitien 2020

Mit der eigenen Spiritualität ist es wie mit dem Sport: Schon eine halbe Stunde am Tag reicht aus, damit sich das Leben positiv verändert. Und doch halten uns Alltagsstress und der berüchtigte „innere Schweinehund“ gerne von beidem ab.  Die körperliche Ertüchtigungbleibt Ihnen überlassen, aber für die geistlichen Übungen bieten wir dieses Jahr wieder „Alltagsexerzitien“  an.

Fünf Wochen lang nehmen wir uns zuhause täglich 20 Minuten Zeit, um uns neu auf Gott und auf uns selbst auszurichten. Das Thema „Alles umsonst“ lädt mit vielfältigen Impulsen ein, die kleinen und großen Geschenke des Lebens  bewusst  wahrzunehmen. In zwei Gruppentreffen tauschen wir uns über unsere Erfahrungen und Fragen aus und kommen ins Gespräch. Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig.

Die Alltagsexerzitien beginnen mit einem ökumenischen Gottesdienst am 20. September, 19.00 Uhr in der Heilandskirche und damit bewusst außerhalb der sonst üblichen Fasten-/Passionszeit.
Weitere Termine sind am 04. und 25. Oktober, 19.00 Uhr.
Zudem ist es möglich die täglichen Impulse anstelle der gedruckten Hefte auch per E-Mail zu erhalten.

Kosten für das Begleitmaterial: 10 €

Herzliche Einladung!

Zur Anmeldung und bei  Rückfragen wenden Sie sich bitte bis 04.September an:

• Claudia Schinner, evangelische Kirchengemeinde Ebenhausen
    Tel. 08178 998855, E-Mail: C_Schinner@web.de