Konfirmanden und Jugendliche

Anmeldung zum Konfirmanden-Kurs

Liebe Jugendliche,
wenn Ihr im Jahr 2009 oder 2010 geboren seid oder im Schuljahr 2023/24 die 8. Klasse besucht, seid Ihr ganz herzlich eingeladen zum Konfi-Kurs! Ihr müsst dafür nicht getauft sein. Ihr könnt auch den Konfi-Kurs mitmachen und im Laufe des Konfi-Jahres entscheiden, ob Ihr dabeibleiben und Euch taufen und konfirmieren lassen wollt. (Ihr könnt also gerne auch Freund*innen mitbringen, die keine Einladung von uns bekommen haben.)

Ihr habt Angst, dass Ihr bei uns nicht reinpasst? Weil Ihr „anders“ seid? Wir sind alle „anders“ und trotzdem eine Gemeinschaft, die zusammenhält. Fragt einfach mal bei uns nach!
Die Konfirmandenzeit, die von September bis Mai mit einigen Kurs-Samstagen und zwei Freizeiten geplant ist, beginnt am 24. September von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr mit dem Gottesdienst zur Begrüßung der neuen Konfis und dem Gemeindefest und in der Heilandskirche, auf der Wiese und im Gemeinsaal Ebenhausen (Zechstraße 40).
Ich werde den Konfi-Kurs gemeinsam mit dem Jugend-Konfi-Team leiten. Die Freizeiten finden dieses Mal gemeinsam mit den Konfis der Gemeinden Wolfratshausen und Geretsried statt.

Alle weiteren Informationen zum Kurs, zur Konfirmation, Anmeldung etc. bekommt Ihr beim Info-Abend, am 29. Juni um 19.00 Uhr im Gemeindesaal in Ebenhausen (Zechstraße 40) Dazu sind auch Eure Eltern herzlich eingeladen.

Bei Fragen wendet Euch an mich oder schaut auf unsere Homepage.

Eure Pfarrerin Elke Soellner