Glockenläuten der Heilandskirche

Seit Beginn der Corona-Pandemie läuten die Glocken der Heilandskirche in Ebenhausen jeden Abend um 18.00 Uhr in ihrem wunderschönen Dreiklang.
Man hört sie nicht nur ganz in der Nähe: Im Alten- und Pflegeheim, wo sie den Bewohnerinnen und Bewohnern Orientierung geben und zur Andacht einladen. Man hört sie auch in Hohenschäftlarn, an der Isar oder am Ickinger Stausee. Man kann sie – je nach Windrichtung – an vielen Orten in unserer Gemeinde hören.

Die Glocken sind ein Zeichen der Besinnung: Auf Gott, dem wir unser Leben verdanken und auf den wir unsere Hoffnung setzen und auf unseren Auftrag als Kirche in der Welt: Für die Schwachen und Entrechteten und für den Erhalt der Schöpfung einzutreten.