Kinderbibeltage

Gipsbild
Bildrechte SKS

Am Mittwoch, den 16. November 2022 haben 65 Kinder mit 8 jugendlichen Helfern und drei Erwachsenen die die Geheimnisse der Schöpfung erforscht - wieder mit dem chaotischen Forscher Theodor und seiner Freundin, der Schnecke Tiffany. Diesmal wollten die beiden der wunderbaren Ordnung auf die Spur kommen, die Gott geschaffen hat.
Dabei entstanden wunderbare Gipsbilder.

KiBiTag2021
Bildrechte SKS

"Alles gut im Schneckenhaus" - der chaotische Forscher Theodor und die Schnecke Tiffany entdecken die Schöpfung.

Unter diesem Motto haben wir am Buß- und Bettag 2021 gemeinsam Gottesdienst zum Kinderbibeltag gefeiert, anschließend gab es eine Basteltüte für daheim und den Abschluss bildete ein zoom-meeting am Mittag.

Unten stelle ich meine Bastelanleitung für eine Tischlaterne als PDF-Download zur Verfügung.

In der Anleitung zeige ich Schritt für Schritt wie eine hübsche Tischlaterne entsteht. Dazu brauchst du noch die Vorlage für die Tischlaterne.

Esel
Bildrechte SKS

Am 20. November 2019 waren wieder ca. 50 Kinder beim ökumenischen Kinderbibeltag. Die Hauptrolle spielte diesmal eine Eselin. Sie hat den Propheten Bileam davor bewahrt, den falschen Weg einzuschlagen, denn sie hat den Engel gesehen, der den Weg versperrte.

Passend dazu haben wir Engel gebastelt: aus alten Joghurtbechern, die wir mit Gips verkleidet und angemalt haben.

Herzlichen Dank an alle Helfer! Ohne Euch wäre der Tag nicht so gelungen!

Elia
Bildrechte Amt für Gemeindedienst

Am 21. November 2018 haben wieder ca. 50 Kinder am Kinderbibeltag zum Thema "Elia" teilgenommen. Pfarrer Vogelsang hat uns als Prophet Elia von seinem Auftrag erzählt, und wie er sich immer wieder vor der Königin Isebel in Sicherheit bringen musste.

Weil der Prophet Elia am Horeb Gott im "stillen, sanften Sausen" erfahren durfte, haben wir ein Windspiel gebastelt - eine etwas aufwändigere Bastelarbeit, die uns zuletzt etwas in Zeitnot gebracht hat. Umso mehr freuen wir uns, dass am Ende jedes Kind mit einem wunderschönen Windspiel heimgehen konnte.

Herzlichen Dank auch an die vielen - zum Teil sehr jungen - Helfer! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

KiBiTag 2018
Bildrechte SKS

Am 22. November 2017 haben ca. 50 Kinder am Kinderbibeltag "Türen springen auf!" teilgenommen.

Wir haben davon gehört, wie die Begegnung mit Jesus für Menschen eine neue Türe in ihrem Leben geöffnet hat. Gemeinsam haben wir darüber nachgedacht, welche Schlüssel wir brauchen, um Türen in unserem Leben zu öffnen.

Es war ein wunderbarer Tag mit vielen Spielen, einer spannenden Geschichte von Jesus, wir haben schöne Dinge gebastelt und ein leckeres Mittagessen hat es auch gegeben.

Herzlichen Dank an alle Helfer!!!