ökumenischer Kinderbibeltag

Am Buß- und Bettag laden wir alle Grundschulkinder zum ökumenischen Kinderbibeltag in St. Benedikt in Ebenhausen ein.

Wir beginnen um 08:30 Uhr (Ankommen ist ab 08:00 Uhr möglich).

Gemeinsam hören und erleben wir eine biblische Geschichte. In verschiedenen Gruppen singen, spielen und bastlen wir. Ein Mittagsessen gibt es natürlich auch.

Der Kinderbibeltag endet mit einem Gottesdienst um 14:30 Uhr, zu dem auch die Familien der Kinder herzlichen eingeladen sind.

Wir freuen uns auch über Eltern, die den Kinderbibeltag mitgestalten (entweder in der Gruppenarbeit oder bei der Arbeit in der Küche).

Elia
Bildrechte: Amt für Gemeindedienst

Am 21. November 2018 haben wieder ca. 50 Kinder am Kinderbibeltag zum Thema "Elia" teilgenommen. Pfarrer Vogelsang hat uns als Prophet Elia von seinem Auftrag erzählt, und wie er sich immer wieder vor der Königin Isebel in Sicherheit bringen musste.

Weil der Prophet Elia am Horeb Gott im "stillen, sanften Sausen" erfahren durfte, haben wir ein Windspiel gebastelt - eine etwas aufwändigere Bastelarbeit, die uns zuletzt etwas in Zeitnot gebracht hat. Umso mehr freuen wir uns, dass am Ende jedes Kind mit einem wunderschönen Windspiel heimgehen konnte.

Herzlichen Dank auch an die vielen - zum Teil sehr jungen - Helfer! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

KiBiTag 2018
Bildrechte: SKS

Am 22. November 2017 haben ca. 50 Kinder am Kinderbibeltag "Türen springen auf!" teilgenommen.

Wir haben davon gehört, wie die Begegnung mit Jesus für Menschen eine neue Türe in ihrem Leben geöffnet hat. Gemeinsam haben wir darüber nachgedacht, welche Schlüssel wir brauchen, um Türen in unserem Leben zu öffnen.

Es war ein wunderbarer Tag mit vielen Spielen, einer spannenden Geschichte von Jesus, wir haben schöne Dinge gebastelt und ein leckeres Mittagessen hat es auch gegeben.

Herzlichen Dank an alle Helfer!!!